Frieden mit Russland ist unsere einzige Chance.

..bei anderen gelesen: von Klaus von Raussendorff Käme es zu einem großen Krieg, wären die ausländischen Militärbasen in Deutschland eine große Gefahr für die deutsche Bevölkerung. Freundschaftliche Beziehungen zwischen Russland und Deutschland im Rahmen der entstehenden polyzentrischen Weltordnung sind die realistische Alternative zur aggressiven Durchsetzung westlicher Vorherrschaft und globaler Chaos-Politik. Warum es besser für uns …

Artikel vollständig lesen ‘Frieden mit Russland ist unsere einzige Chance.’ »



Die Geheimnisse der Stasi

von Werner Großmann So hieß eine Filmdokumentation, die in einer 3-teiligen Folge unter den Titeln „Gegen die Faschisten“ am23.9.2018, „Gegen den Klassenfeind“ am 24.9.2018 und „Gegen die Genossen“ am 28.9.2018 bei ZDFinfo gesendet wurde. Ich war in allen drei Folgen zu sehen und zu hören. Zur Vorgeschichte: Die Regisseurin Frau Dr. Nelsen-Minkenberg bat mich in …

Artikel vollständig lesen ‘Die Geheimnisse der Stasi’ »



Handelskrieg gegen China: Egal wie, Trump gewinnt…

Ist US-Präsident Donald Trump mit seinem Handelskrieg gegen Chinas auf dem Holzweg? Unser Gastautor sieht in den Trump’schen Schutzzöllen einen bisher erfolgreichen Angriff auf den Kern der neoliberalen Globalisierung. Eine gewagte These, die er aber zu untermauern weiß. von Rainer Rupp Im Handelsdisput mit der Volksrepublik China beruft sich US-Präsident Donald Trump auf Abschnitt 301 …

Artikel vollständig lesen ‘Handelskrieg gegen China: Egal wie, Trump gewinnt…’ »



Willenserklärung

 Ostdeutsches Kuratorium von Verbänden e. V. Willenserklärung der Protestveranstaltung des Ostdeutschen Kuratoriums von Verbänden e.V. vom 3. Oktober 2018 Wir, die Teilnehmer der zum zwölften Mal stattfindenden Protestveranstaltung aus Anlass des „Tages der deutschen Einheit“ haben uns versammelt, um unser Engagement für Frieden, Menschenrechte, Antifaschismus und Solidarität zu bekunden. Wir fordern die Bundesregierung auf, Artikel …

Artikel vollständig lesen ‘Willenserklärung’ »



Gedanken zum Fortbestehen der deutschen Teilung und zu Problemen der Einheit

von Dr. Heinz Günther Hat sich die „deutsche Wiedervereinigung“ allein schon mit der Herausbildung einheitlicher staatlicher und gesellschaftlicher Strukturen erfüllt? Eine kritisch-sachliche Antwort auf eine solche Frage zu finden erfordert, neben den sozialen und ökonomischen Umständen vor allem auch die gesellschafts-politischen Geschehnisse, ihre Zusammenhänge und Hintergründe mit in Betracht zu ziehen. – So wie die …

Artikel vollständig lesen ‘Gedanken zum Fortbestehen der deutschen Teilung und zu Problemen der Einheit’ »