Bock zum Gärtner

Saudi-Arabien gründet »Antiterrorallianz« Von Rainer Rupp Nein, es ist noch nicht der 1. April. Aber die Nachricht, dass ausgerechnet Saudi-Arabien eine Militärallianz von 35 islamischen Ländern zur Bekämpfung des Terrorismus gegründet hat, schien ein schlechter Scherz zu sein. Dennoch gab es Lob von westlichen Politikern und Medien. Das zeige, dass die Nationen des christlichen Abendlands …

Artikel vollständig lesen ‘Bock zum Gärtner’ »



Erdogan zündelt

Ankara schickt Truppenkontingent in den Nordirak. Angeblich zur Ausbildung von Kurden, tatsächlich wohl für Sicherung von Ölschmuggel Von Rainer Rupp Der türkische Präsident Recep »Sultan« Tayyip Erdogan weiß die NATO fest an seiner Seite. Deutschland und die EU enthalten sich jeglicher Kritik an ihm und betteln, er möge ihre drei Milliarden Euro annehmen und dafür …

Artikel vollständig lesen ‘Erdogan zündelt’ »



Anmerkung zur Erklärung der Linksfraktion „Nein zum Einsatz der Bundeswehr im Syrien-Krieg“

von Doris Pumphrey Die Linksfraktion spricht sich eindeutig gegen einen Bundeswehreinsatz in Syrien aus und gibt auch verschiedene Beispiele, wie ein konstruktiver Beitrag der Bundesregierung aussehen müsste (z.B. sich für ein Ende der logistischen Unterstützung der Terrorbanden von außen einzusetzen, Stopp der Waffenlieferungen, etc). Diese Anmerkung richtet sich allein auf die Vermischung (in der Erklärung …

Artikel vollständig lesen ‘Anmerkung zur Erklärung der Linksfraktion „Nein zum Einsatz der Bundeswehr im Syrien-Krieg“’ »