Davos: Weltgrößtes Stelldichein der Vampire beendet

Zum Wochenende war der Spuk in Davos vorbei. Spätestens am Samstag waren die weltweit gefährlichsten Vampire wieder davongeflogen, um das zu tun, was sie nicht lassen können, nämlich die arbeitenden Massen auszusaugen. Aber Hochstimmung kam diesmal nicht auf. von Rainer Rupp In den letzten zehn Jahren der anhaltenden Krise haben die Zentralbanken rund um den …

Artikel vollständig lesen ‘Davos: Weltgrößtes Stelldichein der Vampire beendet’ »



Pentagon-Eingeständnis: Russland schränkt US-Lufthoheit ein

Als Reaktion auf den verdeckten Krieg der westlichen und arabischen Golf-Staaten zum Regimewechsel in Syrien hat Russland dort sein gefürchtetes S-400 Luftabwehrsystem eingeführt, mit globalen Folgen durch Einschränkung der bisherigen Lufthoheit der US Air Force. von Rainer Rupp Das Pentagon hat eingeräumt, dass die neuen russischen Luftverteidigungssysteme die Bewegungsfreiheit der US-Luftwaffe bei US-Auslandsoperationen stark eingeengt …

Artikel vollständig lesen ‘Pentagon-Eingeständnis: Russland schränkt US-Lufthoheit ein’ »



Grundgesetz „völkerrechtlich bedenklich“ und „von Westmächten oktroyiert“ – Ex-Staatsanwalt (Teil 1)

..bei anderen gelesen: Hans Bauer, ehemaliger stellvertretende Generalstaatsanwalt der DDR, sprach im Interview mit RT Deutsch über Verfassungsrecht. Im ersten Teil liefert er eine kritische Einschätzung zur Entstehungsgeschichte des Grundgesetzes und des Rechtsstaats. Hans Bauer war ab dem Jahr 1966 als Staatsanwalt in der Deutschen Demokratischen Republik tätig. Er diente auf den verschiedenen Ebenen der …

Artikel vollständig lesen ‘Grundgesetz „völkerrechtlich bedenklich“ und „von Westmächten oktroyiert“ – Ex-Staatsanwalt (Teil 1)’ »



„Schwerstwiegende Grundgesetz-Verletzungen“ – Ex-Staatsanwalt (Teil 2)

..bei anderen gelesen: Hans Bauer, stellvertretender Generalstaatsanwalt der DDR, ….. …. Das Gespräch führte Hasan Posdnjakow. Wenn man sich die Geschichte der BRD anguckt, wurden die im Grundgesetz festgeschriebenen Normen weitgehend beachtet? Die Normen sind so allgemein gefasst, dass man aus ihnen alles machen kann. Wenn im ersten Artikel steht, die Würde des Menschen ist …

Artikel vollständig lesen ‘„Schwerstwiegende Grundgesetz-Verletzungen“ – Ex-Staatsanwalt (Teil 2)’ »



Washingtons gefährliches Spiel mit dem chinesischen „Drachen“

Nicht nur den russischen „Bären“, sondern auch den chinesischen „Drachen“ versucht Washington immer wieder von Neuem, diesmal in der Meerenge von Taiwan, zu provozieren. China kann seinen maritimen „Vorgarten“ inzwischen aber sehr gut selbst verteidigen. von Rainer Rupp Trotz der großen wirtschaftlichen Investitionen der US-Finanz- und Realwirtschaft in China und des darauf folgenden lebhaften Handels …

Artikel vollständig lesen ‘Washingtons gefährliches Spiel mit dem chinesischen „Drachen“’ »