USA-Iran: Makabrer Tanz am Rande des Abgrunds

..bei anderen gelesen.. Ein Kommentar von Rainer Rupp. Weder Trump noch Iran wollen einen heißen Krieg. Nicht nur die Weltwirtschaft, und damit auch die US-Wirtschaft, würden durch den Krieg schwer belastet werden, sondern das ohnehin wackelige, westliche Finanzsystem würde mit hoher Wahrscheinlichkeit in eine zweite, noch schwerere Krise als 2008 stürzen. Das wäre Trumps Krieg …

Artikel vollständig lesen ‘USA-Iran: Makabrer Tanz am Rande des Abgrunds’ »



Die Umwelt-Killer

..bei anderen gelesen.. Fast unbeachtet von der Öffentlichkeit führt sich das Militär als einer der schlimmsten Umweltsünder auf. von Reiner Braun Dass im Krieg Menschen getötet werden, ist schlimm — und allgemein bekannt. Die Schäden, die militärische Aktionen an Pflanzen und Tieren, an den Böden und unserer Atemluft anrichten, sind jedoch noch kaum untersucht. Brände, …

Artikel vollständig lesen ‘Die Umwelt-Killer’ »



Das Völkerrecht und seine Handhabung durch die westliche Staatengemeinschaft

von Karl Rehbaum Permanent wird seit Jahren von den USA, der NATO, der EU, führenden Politikern bis hin zu den Linken sowie durch Fernsehen, Rundfunk und Presse behauptet, Russland habe die Krim annektiert, der Beitritt der Krim zur Russischen Förderation sei völkerrechtswidrig. Tatsache ist aber, dass es sich um eine Sezession handelt, die von der …

Artikel vollständig lesen ‘Das Völkerrecht und seine Handhabung durch die westliche Staatengemeinschaft’ »



Unsere Liebe zu Russland ist stärker als jeder Hass

..bei anderen gelesen.. von Dr. Wolfgang Schacht Jeder Mensch, der aufmerksam die Nachrichten verfolgt, der die Geschichte kennt und sich für die aktuellen politischen Ereignisse interessiert, hat sich in seinem Leben zumindest einmal die Frage gestellt „Was haben uns die Russen getan, dass wir sie nicht lieben?“. Fehlende Liebe wird von den Psychologen und „Seelenklempnern“ …

Artikel vollständig lesen ‘Unsere Liebe zu Russland ist stärker als jeder Hass’ »



Von der Leyen: Hoffnungsträgerin der EU-Gegner

..bei anderen gelesen: Ein Kommentar von Rainer Rupp. Zwanzig Stunden kreiste der EU-Berg auf Gipfelhöhe der Staats- und Regierungschefs Anfang der Woche. Nach schweren Wehen gebar er schließlich vier Mäuse für die neu zu besetzenden Top-Jobs in dem neo-liberalen Ausbeuter-Konstrukt, das sich hinter dem harmlosen und schönen Namen „Europäische Union“ versteckt. Eine dieser Mäuse ist …

Artikel vollständig lesen ‘Von der Leyen: Hoffnungsträgerin der EU-Gegner’ »