Was sollen wir am 9. November feiern?

..bei anderen gelesen..

von Dr. Wolfgang Schacht

Dass, was uns in den letzten Wochen und Monaten von „unseren“ so genannten privaten und öffentlichen  Medien, von „unseren“ Politikern der so genannten demokratischen Volksparteien und von „unseren“ Regierungsvertretern des so genannten Rechtsstaates BRD zu den Themen „DDR“, „Mauerfall“ und „Deutsche Einheit“ präsentiert wurde, schreit zum Himmel.  Mit einer beispiellosen Flut von Beleidigungen, Verleumdungen, Hetztiraden und Lügengeschichten haben sie den 30. Jahrestag der „Vereinigung“ der DDR mit der kapitalistischen BRD erneut genutzt, um in den Köpfen des deutschen Michels ein völlig verzerrtes Bild über unseren ersten deutschen Arbeiter- und Bauernstaat, über unseren deutschen Friedensstaat, über unsere wirtschaftlichen und sozialen Errungenschaften und über die zwischenmenschlichen Beziehungen unserer Bürgerinnen und Bürger in der DDR zu zementieren.

 Unsere 40-jährige Geschichte wird nicht nur verfälscht und aus ihrem historischen Kontext gerissen, sondern von den „Siegern des kalten Krieges“ auch neu geschrieben. Den historischen Materialismus und die Dialektik der großen deutschen Philosophen Friedrich Hegel und Karl Marx suchen Sie, verehrter Leser, in diesem Machwerk vergebens.

Heute können wir feststellen:

            1. Mit seiner bewährten Machtpolitik „Teile und herrsche!“ hat das Establishment sein Ziel erreicht. Die BRD hat die DDR de facto annektiert, das kapitalistische Wirtschafts- und Rechtssystem, das verhängnisvolle Ausbeutungs- und Unterdrückungssystem des Kapitalismus wurde unserem Staat erbarmungslos übergestülpt.

            2. Das Konzept mit dem „Schaufenster Westberlin“ die „blöden Ostdeutschen“ zur Aufgabe des Sozialismus und zum Überlaufen zu bewegen wurde langfristig gut vorbereitet und im November 1989 erfolgreich realisiert. Ihre Geilheit, die „wohlfeinen Waren“ aus dem „Goldenen Westen“ in ihren schillernden Verpackungen zu kaufen, war offensichtlich durch nichts mehr zu bremsen. Im Gegenteil, mit der Schaffung von „GENEX“ und „INTERSHOP“ wurden die Bestrebungen nach einem grenzenlosen Konsum von unserer Partei und Regierung noch unterstützt und verstärkt („Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken“). 

            3. Nachdem wir für „30 Silberlinge“ unsere geistige und kulturelle Heimat verraten haben, mit wehenden Fahnen zu unserem politischen und ideologischen Gegner übergelaufen sind und die „wohlfeinen Waren“ bis zum Erbrechen genossen haben, macht sich gähnende Leere breit. Der eiskalte Wind des menschenfeindlichen und menschenverachtenden Kapitalismus weht uns tagtäglich ins Gesicht, dämpft jede Euphorie des Konsums, der Reisefreiheit und beweist, dass uns der neue alte Kapitalismus erneut gewaltig verarscht hat. 

            4. Alle internationalen Regeln und Verträge wurden nach dem „Mauerfall“ in Berlin außer Kraft gesetzt. Die Kommunisten haben die DDR, die Sowjetunion, den Warschauer Vertrag, kurz gesagt die gesamte alte Weltordnung aufgegeben und verraten. Sowjetische Truppen haben im Widerspruch zu bestehenden Abkommen und Verträgen die vom Faschismus befreiten europäischen Länder fluchtartig verlassen. Der Vertrag von Jalta (vom 4. – 11. Februar 1945) ist damit gegenstandslos geworden.

            5. Der totalen Kapitulation der DDR folgte zwangsläufig ihre totale Erniedrigung. Was haben wir erwartet? Hurra! Der von korrupten Banditen und Verbrechern ausgearbeitete und paraphierte „Einigungsvertrag“ ist eine Schande für ganz Deutschland.  Hurra! Wir leben wieder in einem Staat, in dem die Söhne und Enkel des alten Finanz- und Monopolkapitals die Macht ausüben, d.h. in einer verlogenen und heuchlerischen, unmoralischen, verkommenen und verdorbenen, egoistischen und geldgierigen Gesellschaft. Hurra! Wir leben in einer Gesellschaft, in der jedes bedeutende öffentliche Amt und jedes größere Unternehmen von Bürgern aus den alten Bundesländern geleitet wird. Hurra! Wir leben in einem Land, in dem alles, aber auch alles, was in harter schwerer Arbeit und ohne fremde Hilfe unter unsäglichen Entbehrungen von Millionen fleißiger Menschen geschaffen wurde, durch korrupte und kriminelle Manager und Politiker in nur wenigen Jahren bewusst zerstört und verramscht wurde. Hurra! Wir leben in Städten und Gemeinden, in denen 80% aller industriellen, gewerblichen und privaten Immobilien Bürgern aus den alten Bundesländern oder Bürgern aus anderen Staaten gehören. Hurra! Wir leben in einem „vereinten“ Deutschland in dem der alte deutsche Ungeist, die Kälte, die grenzenlose Dummheit und Arroganz, der Zynismus und die Heuchelei, der Geiz und die Gier in einer einzigartigen Form mit einander verbunden und konzentriert sind. Hurra! Unsere Symbolfigur des antifaschistischen Widerstandes gegen den Hitlerfaschismus ist nicht mehr Ernst Thälmann, der nach heldenhaftem Widerstand und 11 Jahren schwerster Haft 1944 erschossen worden ist, sondern Graf von Stauffenberg, der bis 1944 ein treuer Anhänger der faschistischen Bewegung Adolf Hitlers war! (siehe auch http://www.ddr-rueckblick.de/ )

            6. Als so genannte neue „Bürger der BRD“ haben wir unsere moralische Verpflichtung verraten und unseren Schwur gebrochen, immer freundschaftliche Beziehungen mit Russland zu pflegen. Im Gegenteil, gemäß Weisung der USA entwickelt Deutschland sehr aktiv eine beispiellose Politik der Russophobie und Sanktionen. Wir kämpfen nicht gegen den zunehmenden Einfluss der faschistischen Parteien und Bewegungen in Estland, Litauen, Lettland und in der Ukraine. Im Rahmen der NATO, die nicht wie versprochen aufgelöst wurde, stehen deutsche Truppen kriegsbereit wie 1941 schon wieder an der russischen Grenze! 

            7. Unsere Volksarmee sicherte an der Seite der sowjetischen Armee mehr als 40 Jahre den Frieden in Europa. Dieser Frieden war nach dem Fall der Mauer schnell beendet. Schon am 24. März 1999 bombardierten 200 NATO-Flugzeuge unter Führung der USA widerrechtlich den Vielvölkerstaat Jugoslawien. Wie vom Pentagon geplant wurde Jugoslawien in 7 verschiedene Länder zerlegt (Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Nord Mazedonien, Serbien, Slowenien und Kosovo). Nur zur Erinnerung: Grausame imperialistische Kriege im Irak, in Afghanistan, Libyen, Syrien, Jemen und in der Ukraine folgten.

            8. Die Mauer in Berlin wurde abgerissen. Viele neue unüberwindbare Mauern sind in den Köpfen unserer Menschen entstanden. Jetzt wissen wir genau, was sich hinter den schönen Fassaden des Kapitalismus verbirgt. Eine völlig kaputte und verkommene Welt! Von einer Überwindung der Spaltung kann deshalb nicht die Rede sein. Im „freiheitlich demokratischen Rechtsstaat“ der Bundesrepublik Deutschland gibt es keinen Platz für das Gedankengut der DDR, für seine Kunst, für seine sozialistische Literatur und Sprache, für die erbrachten Leistungen seiner fleißigen und stolzen Bürger. Es gab ihn nicht, gibt ihn nicht und wird ihn auch nie geben. Wer keine Geschichte hat, der hat auch keine Zukunft! Deshalb wird jede Erinnerung an die DDR mit brachialer Gewalt zertreten und ausgemerzt. Die BRD hat uns wirtschaftlich, politisch und ideologisch platt gemacht. Hat die DDR in Deutschland ihre Identität schon völlig verloren? Nein!

            9. Der Hauptgrund für ihre blinde Wut und für ihren grenzenlosen Hass gegen unseren Staat und seine Bürger ist und bleibt die Tatsache, dass wir es erstmals gewagt haben, nach dem heldenhaften Sieg der Sowjetunion über den barbarischen Hitlerfaschismus in Europa eine Gesellschaft ohne den menschenfeindlichen und menschenverachtenden Kapitalismus, ohne Ausbeutung, ohne faschistische Ideologie und ohne die von Gott berufenen „Führungskräfte“ der Aristokratie erfolgreich aufzubauen. Das ist und bleibt in den Augen der deutschen Kapitalisten, ihrer politischen Parteien und ihrer Medien das größte Verbrechen überhaupt! Deshalb und nur deshalb muss jeder positive Gedanke über die DDR im wahrsten Sinne des Wortes „mit Stumpf und Stiel“ ausgerottet werden. 

            10. Wir, die nach dem Untergang der DDR noch viele Jahre unseres Arbeitslebens in den Chefetagen der westdeutschen Konzerne als Sklaven arbeiten durften, wissen genau, worüber wir sprechen und schreiben! Im Interesse der künftigen Generationen fühlen wir uns moralisch und politisch verpflichtet, auf die bitteren Erfahrungen des kapitalistischen Seins in der BRD hinzuweisen. In unserem Beitrag „Werte der DDR-Gemeinschaft“ (siehe http://www.dr-schacht.com/Werte_der_DDR-Gemeinschaft.pdf ) haben wir deshalb bewusst die gravierenden Unterschiede der Werte in der DDR und der Werte in der kapitalistischen BRD dargestellt.       

Glauben Sie, verehrter Leser, dass die führenden Politiker der Volksparteien und der Regierung tatsächlich die richtigen Initiatoren und Macher der „Neuen Energiepolitik“ sind? Das ist leider ein großer Irrtum! Denn sie sind nur die Lobbyisten der großen Energiekonzerne und Banken. Zur Sicherung ihrer geplanten Profite in den nächsten Jahrzehnten werden uns pausenlos von allen Medien die Lügen vom unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang  durch die „globale Erwärmung“, durch die „CO2- Emissionen“, durch den „Klimawandel“, durch die schreckliche Stromerzeugung aus dem Atom, der Kohle und dem Gas, durch die zunehmende Verknappung aller Rohstoffe und lebenswichtigen Ressourcen, durch die großen Gefahren der Abhängigkeit vom russischen Erdgas, … und viele andere Horrorszenarien massiv ins Gehirn gebrannt. Wir wissen, dass ein weltweit schonender Umgang mit allen Energieträgern, Rohstoffen und lebenswichtigen Ressourcen im Kapitalismus unmöglich ist, weil das Streben seiner Konzerne und Banken nach Maximalprofit diese Bemühungen zunichtemachen. Nur nach einer sozialistischen Umgestaltung der Gesellschaft ist es möglich, die wachsenden Bedürfnisse der Menschheit in Harmonie mit der Umwelt zu befriedigen. Schon im Jahre 2012 haben wir in unserem Beitrag „Daseinsvorsorge – wichtige Grundlage einer gesunden Basisdemokratie in den Städten und Gemeinden Deutschlands“ ( http://www.dr-schacht.com/Daseinsvorsorge_Vortrag.pdf ) gezeigt, dass eine für den Gas-Kunden kaum spürbare Preiserhöhung von 0,001 Cent/kWh beim E.ON-Konzern zu einem  zusätzlichen Gewinn von 12 Mio. Euro führt (d.h. 1 Cent/kWh entspricht rd. 12 Mrd. Euro!). Analoge Preiserhöhungen beim Stromverkauf (z. B. 0,001 Cent/kWh) führen in den Energiekonzernen auf Grund der vielen Millionen Kunden zu sensationellen Mehreinnahmen in Höhe von mehreren zig Milliarden Euro! Es ist deshalb kein Zufall und keine große Überraschung, dass die Energiekonzerne den aktuellen Strompreis in diesem Monat von 30,5 Cent/kWh auf 34 Cent/kWh erhöht haben.  

Mit der Stromerzeugung aus den Energieträgern Kohle, Gas und Kernenergie (ca. 8 Cent/kWh, ca. 15 Cent/kWh und ca. 22 Cent/kWh) lassen sich die geplanten Profite der Weltenergiekonzerne in den nächsten Jahrzehnten beim besten Willen nicht erzielen. Deshalb mussten sich die Vorstände im Interesse ihrer Aktionäre etwas einfallen lassen. Ihre geniale Idee (nicht von Frau Merkel!):  Die „Neue Energiepolitik“ auf der Grundlage einer angeblich globalen Erwärmung der Erde durch die weltweite Zunahme der CO2- Emissionen und den damit verbundenen drohenden Weltuntergang (Klimalüge).  

Zu den sehr merkwürdigen Aussagen der Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Bürgerdialog am 26.10.2019 in Nürnberg müssen wir unbedingt etwas sagen. Ihre Aussage lautet wortwörtlich:  

„90 Berufe – die sind sogenannte Mangelberufe – da kann sich jeder von außerhalb darauf bewerben. Und da glaube ich, da machen wir noch nicht genug Propaganda dafür … also wir müssten dafür vielleicht nach Afrika gehen, wir müssten auch in die Balkan-Länder gehen …und müssten sagen … passt auf, wenn ihr Arzt… Arzt weiß ich nicht… wenn ihr Ingenieur seid, wenn ihr Elektrotechniker seid, das sind alles Berufe, die sind alles Mangelberufe, können Sie jederzeit legal von außen nach Deutschland kommen. Viele wissen das noch nicht! Wir haben auch die Nachzugsbedingungen für die Familien verbessert und das müssen wir auch noch mehr nach außen deutlich machen“.

Ist die Dame, die sich Bundeskanzlerin von Deutschland nennt, total verrückt geworden? Von den ärmsten Ländern der Welt will sie Fachkräfte mit 90 verschiedenen Berufen abwerben und in das wohlhabende Deutschland bringen. Geht es nach Frau Merkel, dann können die Menschen in Afrika und in den Balkan-Ländern ruhig weiter in ihrem Elend leben und sterben. Die Hauptsache die deutschen Konzerne und Unternehmen bekommen qualifizierte billige Arbeitskräfte. Warum beschäftigt sich das Bundesverfassungsgericht nicht mit diesem Fall? Ist das verdeckte oder offene Diskriminierung armer Länder und Menschen? Anstatt die deutsche Industrie und die deutschen Banken aufzufordern, den ärmsten Ländern in Afrika und in den Balkanländern aktiv und effektiv zu helfen, fordert sie die wenigen Fachkräfte dort auf, ihr Heimatland im Stich zu lassen und nach Deutschland zu kommen. In der DDR wäre eine derartige Äußerung einfach undenkbar und sogar strafbar gewesen. Wir haben den armen Ländern immer geholfen und dafür jeden Monat freiwillig viel Geld gespendet. Wir haben für viele Länder die erforderlichen Spezialisten kostenlos ausgebildet und sie anschließend zum Nutzen ihres Landes zurückgeschickt. Auf diese Solidarität sind wir heute noch stolz. Pfui, Frau Merkel! Wir schämen uns für Sie, für Ihr dummes Geschwätz und für dieses verkommene Deutschland!

Победа будет за нами!

Dr. Wolfgang Schacht                                                            9. November 2019

Lesen Sie auch: „Wir und die Russen – Gedanken zu einem Buch von Egon Krenz“ http://www.dr-schacht.com/Wir_und_die_Russen_-_Gedanken_zu_einem_Buch_von_Egon_Krenz.pdf