Eckhard Steinfurth, Ein Leben bis zur W(ende)

In diesem Buch beschreibt der 1955 in der DDR geborene Autor seinen „etwas anderen“ Lebenslauf, der ihn nach der Lehre mit Abitur, seinem 3-jährigen Dienst in der Volksmarine, einem 4-jährigen Hochschulstudium, einem weiteren Studium an der Komsomol-Hochschule in Moskau und seiner Tätigkeit als hauptamtlicher FDJ-Funktionär 1983 Offizier der Hauptverwaltung Aufklärung des MfS werden ließ.
Schnörkellos und anschaulich berichtet er, wie seine Entwicklung nicht ohne Reibungen, aber folgerichtig verlief.
Die Lebenserinnerungen in Form einer Autobiographie zeigen neben dem alltäglichen Leben in der DDR, eingebunden in politische Ereignisse der Zeit, die unterschiedlichen Aufgaben eines Mitarbeiters und die Arbeitsweise der Abteilung VI der Hautverwaltung Aufklärung.

Both comments and trackbacks are currently closed.