Der Krieg deutscher Geheimdienste gegen den Osten seit 1917

Helmut Wagner, Der Krieg deutscher Geheimdienste gegen den Osten seit 1917

Spioniert wurde immer. Der Kampf um die politische Macht, um Territorien, Rohstoffquellen, Absatzmärkte und Einflusssphären wurde in heißen und kalten Kriegen ausgetragen. Und ein wesentliches Element dabei war die Tätigkeit der Geheimdienste. Der Autor, selbst Abwehrspezialist, gibt erstmals einen Überblick der Geheimdienstoperationen, die von Deutschland seit 1917 gegen die Sowjetunion gerichtet waren. Und er zeigt: Es gab für deutsche Geheimdienste 1945 keine Stunde Null. Die Naziagenten machten dort weiter, wo sie nie aufgehört hatten.

ISBN-13: 978-3-360-01829-8

Rezension zum Buch

Zurück zur Übersicht

Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.