Nachruf

Unser Mitglied der „Gesellschaft zur Rechtlichen und Humanitären Unterstützung e.V.“, der herausragende Kundschafter

                                              Klaus Kuron

ist nach langer und schwerer Krankheit verstorben.

Klaus war ein überdurchschnittlich qualifizierter Mitarbeiter der Referatsgruppe „Spionageabwehr DDR“ des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Er fand Anfang der 80er Jahre den Weg zur Auslandsaufklärung der DDR und war seitdem ein erfolgreicher und zuverlässiger Kundschafter der Hauptverwaltung Aufklärung. Auf seine mutige, umsichtige und zuverlässige inoffizielle Arbeit konnte wir uns jederzeit verlassen.

Das Andenken an Klaus Kuron werden wir, seine ehemaligen Mitstreiter für eine gerechte Sache, in Ehren halten. Sein bewegtes und inhaltsreiches Leben hat sich vollendet. Es ist ein schwerer Verlust für seine Ehefrau und alle weiteren Familienangehörigen, aber auch für uns, seine Freunde aus der gemeinsamen operativen Arbeit.

Im Namen der Arbeitsgruppe Aufklärer der GRH

Karl Rehbaum                                                                         Eberhard Pätzold