Nachruf

Nach langer, schwerer Krankheit ist unser Genosse

                                               Frank Röhner

                                               geboren am 12.09.1931

am 13.10.2022 im Alter von 91 Jahren verstorben.

Frank war Mitarbeiter in den Abteilungen XIII ( SWT ) und XIX ( Betreuung ) der Hauptverwaltung A. In seinen Dienststellungen hat er die ihm übertragenen Aufgaben zuverlässig und initiativreich erfüllt. Die von Frank in seinen letzten Jahren in der HV A betreuten ehemaligen Kundschafter konnten sich auf ihn jederzeit verlassen. Er war immer ansprechbar und hilfsbereit, hatte vertrauensvolle Beziehungen zu den ihm anvertrauten Genossinnen und Genossen.

Bescheidenheit und Aufopferung waren herausragende Eigenschaften unseres Genossen Frank. Hervorzuheben ist, dass er nach der Annexion der DDR durch die BRD seiner politischen Überzeugung treu geblieben ist.

In der Arbeitsgruppe Aufklärer der GRH e.V. war er bis zu seiner Erkrankung außerordentlich aktiv tätig.

Frank Röhner ist für seine Kampfgefährten, wie auch für seine Familie, ein schwerer Verlust.

In unserer Erinnerung behält Frank einen festen Platz.

Für die AG Aufklärer der GRH

Karl Rehbaum und Eberhard Pätzold